Handball

Handball macht Spaß und hält fit!

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und somit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.  Neben dem Hallenhandball (meist abgekürzt Handball genannt) gibt es noch zwei weitere Varianten. Zum einen den früher wesentlich häufiger gespielten Feldhandball und zum anderen den Beachhandball, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.

wD
Handball
//
1. weibliche D-Jugend

Hallo liebe Handballfreunde,

wir sind die wD Jugend des TSV Ellerbek. Wir spielen in der kommenden Saison in der Bezirksliga und freuen uns, wenn ihr uns bei unseren Heimspielen lautstark unterstützt!

Unseren Hinrunden-Spielplan findet ihr hier!

Wir sind eine reine Mädchenmannschaft und sind immer auf der Suche nach Verstärkung im Team. Egal, ob du den Handball schon einmal in der Hand hattest oder neu am Ball bist! Wir trainieren zweimal die Woche und würden uns freuen, wenn du einfach mal vorbei schaust.

Du kannst unsere Trainerin jederzeit unter folgender Rufnummer erreichen: 0176/32623545

Eure wD

Ansprechpartner
Lena Thürich
Traininingszeiten
Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr
Donnerstag, 17.0 - 19.00 Uhr
Harbig-Halle
Team
Kader Julika Zittlau, Valeria van Melis, Hanna Schilke, Paula Steltner, Rosalie Hypko, Anni Borgmann, Friederike von Hirschheydt, Leann Reinefeld, Sofie Dielenburg, Ariela Teubner, Lena Kahrs, Marlene Greve, Benthe Martens, Pauline Scholz, Nuria Weickert
Trainer Lena Thürich